Auszeit Im Klanghaus Über Mich

Als Bremerin habe ich meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in der Professor Hess Kinderklinik absolviert. Weg vom Klinikalltag probierte ich mich in verschiedenen Arbeitsbereichen meines Berufes aus.
Doch nach der Geburt unseres Sohnes war ich plötzlich nicht mehr nur die erfahrene Kinderkrankenschwester, sondern auch Mutter mit all den Unsicherheiten und Emotionen die so ein neuer Lebensabschnitt mit sich bringt.
Also habe ich uns bei einem DELFI Kurs angemeldet. Schon nach dem ersten Treffen wusste ich, hier bin ich gut aufgehoben. Nach einem Jahr Begleitung durch Höhen und Tiefen war mir klar: Das mache ich beruflich weiter.
Die Anmeldung zur Ausbildung, ein paar Jahre später, war reine Formsache. In den folgenden Jahren erwarb ich Zertifikate in verschiedenen Entspannungstechniken, um diese von 1999 an als Kursleiterin in VHS Kursen für Kinder anzuwenden. Von 2005 an gebe ich DELFI Kurse.
Erst im Hebammenladen in Bremen, später im Haus der Familie in Bremen/Walle. Seit 2023 in meinen eigenen Räumen in Bremen Huchting.
Die Arbeit mit den Kindern liegt mir seither sehr am Herzen. Zu sehen wie sich die Bindung zwischen den Eltern und ihren Kindern stärkt aufgrund meiner kontinuierlichen Begleitung rührt mich jedes Mal und die vielen positiven Rückmeldungen der Eltern bestärken mich in meinem Tun.

  • 2023 Shiatsu Praktikerin
    bei der Terramedus Akademie für Gesundheit in Bremen
  • 2019-2020 Energetissche Fußzonenmassage
    bei der freien Heilpraktiker Schule in Bremen
  • 2019 Klangtherapeutin
    bei der Terramedus Akademie für Gesundheit in Dortmund
  • 2019 Kursleiterin für Klangmeditation
    bei der Terramedus Akademie für Gesundheit in Dortmund
  • 2007-2008 DELFI- Leiterin
    bei der ev. Familienbildungsstätte Emden in Oldenburg
  • 1999 Seminarleiterin für Autogenes Trainung und Entspannungstherapie
    bei Privat Institut Junker in Bad Homburg
  • 1999 2. REIKI Grad
    bei Reiki Meisterin Anne-Ruth Eichel in Herne
  • 1997 1. REIKI Grad
    bei Reiki Meister Günther Heiland in Herne
  • 1982-1985 Ausbildung zur Kinderkrankenschwester